Navigation überspringenSitemap anzeigen
Kälber Immobilien- & Finanzierungsmakler Ernst Kälber e.K. - Logo

Herr Ernst Kälber Ihr Immobilienmakler für die Region Heidekreis und darüber hinaus!

Ihr Immobilienmakler für die Region Walsrode

Aufgewachsen zusammen mit vier Geschwistern im landwirtschaftlichen Betrieb der Großeltern im Nordschwarzwald, erlernte ich zunächst den Beruf des KFZ-Mechanikers und legte auch meine Meisterprüfung ab. Mehr als 15 Jahre habe ich in jungen Jahren in einem Reha-Zentrum in der Arbeitstherapie gearbeitet, zunächst als Betreuer von verschiedenen Arbeitsgruppen in der Schlosserei, der Landwirtschaft, der Gärtnerei und auf dem Bau im Heizungs- und Sanitärbereich, später im Bereich Mietverwaltung, Mietabrechnung und Objektinstandsetzung sowie Betriebsversicherungen. Die Mietverwaltung und der Versicherungsbereich wurden schließlich in diesem Unternehmen zu meinem Spezialgebiet.

Im Jahr 2005 absolvierte ich dann meinen Immobilienfachwirt. Als kaufmännischer Angestellter einer Gutsverwaltung war ich für das Finanz- und Rechnungswesen und die Neustrukturierung der Mietverwaltung, Wohnungsrenovierung und Gebäudesanierung von etwa 140  Mieterwohnungen und diversen Mietobjekten zuständig.

Meine Leidenschaft, sich mit Immobilien zu beschäftigen, war längst geweckt. Es war nur konsequent, sich auf die Tätigkeit als Makler zu konzentrieren. In den Jahren 2007 bis 2015 arbeitete ich als Makler für die Postbank Immobilien und nutzte dort auf zahlreichen Seminaren und Schulungen jede Chance zur Weiterbildung und Intensivierung meiner Kenntnisse und Erfahrungen. Von Februar 2016 bis Juli 2017 arbeitete ich für Müller & zum Felde Immobilien. Dort erweiterte ich mein Fachwissen.

Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt der Immobilie!

Um diesen persönlichen Leitsatz weiter erfolgreich umsetzen zu können, habe ich mich entschlossen, ab August 2017 unter eigenem Namen zu arbeiten.

Die Immobilie als Lebensmittelpunkt für fast jeden Menschen ist genauso sensibel und einzigartig wie der Mensch, der sie bewohnt. Ich erlebe viel Freude, mit solchen Individuen zusammenzuarbeiten. So ist es jedes Mal eine neue Herausforderung, das “Wesen”, nämlich das Wesentliche einer Immobilie zu erkennen und es den Wünschen meiner Kunden entsprechend zu platzieren.

Ich freue mich immer wieder neu auf die individuellen Herausforderungen, die Sie, meine Kunden, und Ihre Immobilien stellen.

Meine Erfahrung ist Ihr Mehrwert. Ich bin Ihr Immobilienprofi für alle Fälle.

Rufen Sie mich einfach jederzeit an.

Ernst Kälber
Zum Seitenanfang