Navigation überspringenSitemap anzeigen
Kälber Immobilien- & Finanzierungsmakler Ernst Kälber e.K. - Logo

Frau Fenja Kälber Auszubildende, Kauffrau für Büromanagement

Fenja Kälber

Moin, moin,

Mein Name ist Fenja Kälber, geb. Decker. Seit dem 01. September 2021 bin ich als Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement für Kälber Immobilien- & Finanzierungsmakler Ernst Kälber e.K. tätigt. Geboren bin ich am 17.11.1989 in Emden im schönen Ostfriesland. Dort verbrachte ich dank meiner Eltern und meiner Schwester eine behütete Kindheit.

Nach meinem Abitur 2009 zog es mich zu meinem 2-Fächer-Bachlorstudium mit den Fächern Französisch und Hispanistik nach Osnabrück. Im Zuge meines Studiums absolvierte ich verschiedene Praktika in sozialen Einrichtungen, arbeitete in den Semesterferien in einer Herberge in der französischen Schweiz und hatte durch ERASMUS die Möglichkeit ein Auslandssemester in Nordspanien zu verbringen.

Meinen Mann Andreas lernte ich während des Studiums kennen. Wir heirateten 2011 und wurden 2013 das erste Mal Eltern. Unser Sohn Josua bereichert seitdem unser Leben. Mit der Geburt unserer Tochter Merle 2016 stand für mich fest, dass ich mein Studium nicht mehr aufnehmen möchte, sondern mich stattdessen zunächst auf meine Kinder und Familie konzentrieren werde. Diese Familienauszeit nutze ich um meine Kreativität auszuleben und so entdeckte ich das Nähen und Plotten für mich.

Aufgrund einer beruflichen Veränderung meines Mannes 2017 zog es unsere Familie in seine Heimatstadt Walsrode zurück.

Nun sind meine „Kleinen“ aus dem Gröbsten heraus und es war für mich an der Zeit mein eigenes Leben voranzubringen. Ich hielt Ausschau nach geeigneten Perspektiven. In Gesprächen mit meinen Schwiegereltern entwickelte sich die Option bei Ihnen eine Ausbildung in Teilzeit machen zu können. Diese Möglichkeit bietet mir die Chance auf einen beruflichen Neuanfang. Dafür bin ich Ernst und Sigrid sehr dankbar. Mein Mann und meine Kinder unterstützen mich in diesem Vorhaben und so bin ich gespannt auf die vor mir liegende Ausbildungszeit. 

Zum Seitenanfang